Wer wir sind

Wir sind die Elfen, die im Haushalt helfen!


Seit 2006 sind wir auf Dienstleistungen für haushaltsnahe Arbeiten spezialisiert.

Wir bieten unsere Dienstleistungen u. a. in folgenden Einzugsgebieten an:

Bad Wörishofen (86825),
Buchloe (86807),
Landkreis Landsberg am Lech (86899),
Mindelheim (87719),
Türkheim (86842),
Schwabmünchen (86856).

Es ist uns ein Anliegen, schnelle und kompetente Hilfe anzubieten. Sie haben keinerlei bürokratischen Aufwand und keine Arbeitgeberpflichten.

Seit 2016 sind wir zertifiziert, unsere haushaltsnahen Dienstleistungen als Unterstützung im Alltag nach §45b anzubieten.

Seit 2019 können wir Ihnen neben haushaltsnahen Dienstleistungen auch eine Alltagsbegleitung nach §45b anbieten.

Mitarbeiterstimmen


„Bedingt durch meine familiäre Situation und zwei schulpflichtige Kinder freue ich mich immer wieder aufs Neue, meine Kunden im Alltag hauswirtschaftlich und betreuungstechnisch zu unterstützen. Ich schätze besonders die freien Wochenenden und Feiertage.“

Isabell W., gelernte Restaurantfachfrau und seit sechs Jahren im Elfen-Team
Schwerpunkt: Haushaltsunterstützung und Demenzbetreuung

„Meine ganze Familie arbeitet in sozialen Berufen, daher kam meine Entscheidung, zu den Elfen zu gehen. Ich schätze ebenfalls unser kollegiales Team.“

Ivonne B., gelernte Textilfachverkäuferin und seit sechs Jahren im Elfen-Team
Schwerpunkt: Haushaltsunterstützung mit Essenzubereitung und Demenzbetreuung

„Arbeite auch, auf Grund meiner familiären Situation, bei den Elfen. Wichtig ist mir, meine von mir eingeteilte Arbeitszeit und mein Wissen aus der Pflege mit einbringen zu können.“

Elke R., gelernte Krankenschwester und seit drei Jahren im Elfen-Team
Schwerpunkt: Demenzbetreuung und Aktivierung, Unterstützung im Haushalt und gemeinsames Kochen

„Habe eine große Familie und schätze die Arbeit auf Grund der eigenen Einteilung sehr.“

Annette K., gelernte Hauswirtschafterin und Masseurin und seit 13 Jahren im Elfen-Team
Schwerpunkt: Hauswirtschaftliche Unterstützung im Alltag, mit Aktivierung

„Durch die dauerhafte Erfahrung der unterschiedlichsten Menschen und unterstützende Schulungen macht mir die Arbeit immer noch Freude.“

Sabine B., gelernte Bürokauffrau und seit 15 Jahren im Elfen-Team
Schwerpunkt: Unterstützung im Alltag mit Aktivierung und Demenzbetreuung

„Ich wurde gut im Team aufgenommen. Bis heute schätze ich besonders das selbstständige Arbeiten mit den unterschiedlichen Kunden.“

Christine H., gelernte Hotelfachfrau und seit einem Jahr im Elfen-Team
Schwerpunkt: Hauswirtschaftliche Unterstützung im Alltag mit Aktivierung

Elfen die im Haushalt helfen

REDAXO 5 rocks!